Abschluss und Auftakt im 7. Jahrgang

Im siebten Jahrgang nehmen zwei Gruppen mit jeweils vier Teilnehmern am Unternehmer-Studium teil. Die erste Gruppe, die im Mai angefangen hat, beendete am vergangenen Freitag mit einem Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen und die eigene Entwicklung das erste Modul zur Identität des Unternehmers. Die Teilnehmer beschreiben, dass sie sich durch den Austausch mit den anderen sowie die diskutierten Inhalte über sich selbst und die eigene unternehmerische Möglichkeit klarer geworden seien. Nach einem intensiven Tag feierten sie den Abschluss dieses ersten Moduls mit einem guten Essen und ein paar Drinks.

Zwei Wochen zuvor hat die zweite Gruppe des siebten Jahrgangs ihr Unternehmer-Studium begonnen. Die vier Teilnehmer erarbeiteten die Frage, „was bedeutet es für mich, Unternehmer zu sein?“ Nach der Diskussion des Handout, dessen Inhalte als herausfordernd und erhellend beschrieben wurde, diskutierten sie im moderierten Gespräch die Antworten, die die Einzelnen auf die gestellte Frage gaben. Zwischendurch schöpften die Teilnehmer neue Kraft bei sonnigem Wetter auf der Dachterrasse des WORQS.

Nach Abschluss dieses ersten Moduls werden die beiden Gruppen fusioniert und führen ihr Unternehmer-Studium in den Modulen 2 bis 4 gemeinsam fort.

 

Veröffentlicht in Uncategorized.