WZ berichtet über Unternehmer-Studium

Im Bericht der WZ vom 7.8.2021 wurde versehentlich eine unvollständige Rufnummer angegeben. Die WZ berichtete wie folgt (die Rufnummer wurde hier korrigiert):

Am 8. Oktober 2021 startet in Wuppertal der sechste Jahrgang des bundesweit einzigartigen Studiums für Unternehmer. Die Idee des Studiums ist die persönliche Entwicklung des Unternehmers und die seines Unternehmens zu verbinden. Durch die Reflexion der eigenen, praktischen Erfahrungen kann jeder Teilnehmer sich mit den Anderen intensiv austauschen, aktuelle unternehmerische Probleme erörtern und zukunftsweisende Chancen für sein Unternehmen durchdenken.

Das IUU Institut für Unternehmer- und Unternehmensentwicklung hat das Konzept auf der Basis lang-jähriger Erfahrungen in der Beratung und Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmern ent-wickelt. „Unternehmer sind meist Einzelkämpfer, für die es kaum sinnvolle Bildungsangebote gibt“, sagt Univ.-Prof. Dr. Gerd Walger, geschäftsführender Direktor des IUU. „Ein Unternehmen kann sich aber nur entwickeln, wenn der Unternehmer selbst sich entwickelt. Deshalb bedeutet für ihn die In-vestition in die eigene, persönliche Entwicklung den größten Hebel für die Entwicklung seines Unternehmens.“

Das Studium beinhaltet vier Module zu den Themen Identität, Führen, Gestalten und Verhandeln mit je vier Veranstaltungen, die ca. alle fünf Wochen freitags/ samstags stattfinden und neben der unter-nehmerischen Tätigkeit absolviert werden können. Formale Voraussetzungen gibt es keine. Teilneh-men können Unternehmer, Unternehmensnachfolger und die, die Unternehmer werden wollen.

Weitere Informationen unter www.unternehmerstudium.de oder bei Dr. Ralf Neise, Telefon 0202/ 7594 2821.

Veröffentlicht in Uncategorized.