Treffen der Alumni

Ehemalige Studierende unterschiedlicher Jahrgänge des Unternehmer-Studiums trafen sich am 1. Und 2. September 2022 zur Reflexion und zum Austausch ihrer unternehmerischen Erfahrungen und zum Knüpfen neuer Kontakte. Am Donnerstagabend fand das warming up im Restaurant San Leo beim gemeinsamen Abendessen statt, am Freitag hatte jeder der Teilnehmer Zeit, sich und seine Entwicklung zu reflektieren.

So unterschiedlich wie die Teilnehmer und ihre Situationen waren, so vielfältig waren auch die Gespräche. In jedem einzelnen Fall ging es dennoch in gewisser Weise um dasselbe Thema: wie kann ich in meiner konkreten Situation und bei den zunehmenden Belastungen meine unternehmerische Freiheit bewahren bzw. wieder gewinnen?

„Es ist eine ganz neue Perspektive auf meine Situation entstanden, damit habe ich nicht gerechnet“, resümierte einer der Teilnehmer zum Abschluss. Auch die anderen brachten ihre Freude und ihren Dank über eine gelungene Veranstaltung zum Ausdruck. Das nächste Alumni Treffen ist für den 25. November 2022 geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tobias Sauter, Colin Weiss, Sebastian Schalamon, Dr. Oliver Motz und Tilmann Vossberg beim Alumni Treffen