Studium für Unternehmer – wie werde ich als Nachfolger Unternehmer?

“Das Unternehmer-Studium des IUU bietet Unternehmern und denen, die Unternehmer werden wollen, einen Ort, an dem sie ihre Erfahrungen reflektieren und mit Gleich­gesinnten austauschen können. Jeder kommt persönlich vor, kann seiner Frage nachgehen und wird in der Entwicklung seiner unternehmerischen Persönlichkeit unterstützt.”

Univ.-Prof. Dr. Gerd Walger
Geschäftsführender Direktor des IUU Institut für Unternehmer- und Unternehmensentwicklung GmbH an der Universität Witten/ Herdecke

Vier Module mit je vier Veranstaltungen

Start des neuen Jahrganges am 9.-10. Oktober 2021 – Jetzt informieren

  • 4 Module mit insgesamt 16 Veranstaltungen je freitags/ samstags (etwa alle vier Wochen)
  • keine formalen Voraussetzungen
  • vertrauliche Atmosphäre in kleiner Gruppe
  • Preis pro Modul € 3.950 plus Mwst. und Tagungs-/ Übernachtungspauschale

Colin Weiss
Geschäftsführender Gesellschafter ELP GmbH, Wuppertal
www.elp-gmbh.de

Ich habe im Unternehmer-Studium herausgefunden, was es für mich bedeutet, selber Unternehmer in unserem Unternehmen zu werden und welche persönliche Veränderung für mich damit verbunden ist.

Isis Scherpel
Geschäftsführende Gesellschafterin Back Bord Mühlenbäckerei GmbH & Co. KG, Bochum, www.backbord.de

Mein Studium beim IUU hilft mir, mein Selbstverständnis als Unternehmerin zu klären und meine Idee für das Unternehmen zu entwickeln, das ich von meinem Vater übernommen habe und das ich zunehmend zu meinem Unternehmen mache.

Patrick Ghys
Geschäftsführender Gesellschafter utilitas GmbH, Aachen
www.utilitas.net

Mein Unternehmer-Studium beim IUU hat mir offenbart, was für mich der Schritt bedeutet, in dem Unternehmen, in dem ich sechs Jahre als Mitarbeiter tätig war, Geschäftsführer und Mit-Gesellschafter zu werden. Ich habe vor allem viel über mich gelernt.

 

Dr. Ralf Neise
Direktor des IUU Institut für Unternehmer- und Unternehmensentwicklung GmbH an der Universität Witten/Herdecke

Tel. 0202 7594 2821

“Unternehmer ist, wer die unternehmerische Freiheit ergreift und das Unternehmen verwirklicht, für das er persönlich stehen will und kann. Für ihn ist wesentlich, sich seiner selbst bewusst zu sein, d.h. die eigene persönliche Qualität in Erfahrung zu bringen, mit der er sein Unternehmen prägen und einzigartig machen kann. Dieses „Sich-seiner-selbst-bewusst-Sein“ bildet sich durch die Reflexion persönlicher Erfahrungen. Das Unternehmer-Studium bietet Unternehmern einen einzigartigen Ort, an dem sie ihre Erfahrungen reflektieren und mit anderen Unternehmern austauschen können.”