Neuer Jahrgang beginnt Unternehmer-Studium

Am 15. Oktober 2021 haben Univ.-Prof. Dr. Gerd Walger und Dr. Ralf Neise die erste Veranstaltung mit dem sechsten Jahrgang des Unternehmer-Studiums durchgeführt.

Im Vordergrund stand die Frage „Was bedeutet es für mich, Unternehmer zu sein?“ Nach der Diskussion des Handouts, das in das Thema einführt, hatte jeder der Teilnehmer die Möglichkeit, seine Antwort auf diese Frage mit den Anderen zu besprechen und diese weiter zu denken.

Am Abend hatten Prof. Walger einen erfolgreichen Unternehmer, Herrn Heinrich Völker aus Witten, eingeladen, seinen unternehmerischen Werdegang den neuen Studierenden vorzustellen und sich ihren Fragen zu stellen. Dieser hatte aus der Schreinerei, die er von seinem Vater übernommen hat, ein mittelständisches Unternehmen geschaffen, das in seinem Markt zum Technologieführer avancierte.

Im Anschluss trafen sich alle Beteiligte bei San Leo, dem „Lieblings-Italiener“ von Prof. Walger, zu gutem Essen und einem Glas Wein.

 

Veröffentlicht in Uncategorized.