Abschluss des fünften Jahrganges

Zur Abschluss-Veranstaltung des Unternehmer-Studiums des fünften Jahrgangs stellten Univ.-Prof. Dr. Gerd Walger und Dr. Ralf Neise den Teilnehmern die Frage, „was habe ich über mich in Erfahrung gebracht und was bedeutet dies für mein Unternehmen?“ Jeder Teilnehmer beantwortete diese Frage in einem persönlichen Text, der vorab allen Beteiligten zur Verfügung gestellt und in der Veranstaltung intensiv diskutiert wurde. Dabei wurde jeweils der Bogen zum Anfang des Studiums geschlagen und die seitdem erfolgte Entwicklung der einzelnen Teilnehmer beleuchtet. Anschließend übergab Ralf Neise an Niclas von Glahn, Steffen Gloger, Matthias Krein, Sven Scharr und Simon Weiss die Abschluss-Urkunde, die die erfolgreiche Teilnahme am Unternehmer-Studium zertifiziert.

Alle Teilnehmer freuten sich über den erfolgreichen Abschluss und bekundeten großes Interesse, die gemeinsamen Reflexionsveranstaltungen fortzuführen. Vielfältige Dankesbekundungen und Äußerungen wie „Etwas Besseres hätte ich nicht finden können“, „Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mit fremden Menschen solch eine Nähe erfahre“ oder „Durch die Unterschiedlichkeit der Charaktere habe ich auch von den Anderen viel gelernt“ spiegeln das überaus positive Feedback der Teilnehmer an die Veranstalter.

Abschluss-Foto mit den erfolgreichen Absolventen des Unternehmer-Studiums Sven Scharr, Steffen Gloger, Simon Weiss, Niclas von Glahn und Matthias Krein mit Uni.-Prof. Dr. Gerd Walger und Dr. Ralf Neise

Im Biergarten und anschließendem Abschluss-Essen bei San Leo ließen die Teilnehmer ihr Unternehmer-Studium ausklingen.