Praxisreflexion für Alumni der Uni Witten/Herdecke

Sieben Alumni, die in unterschiedlichen Jahrgängen an der UWH studiert haben, nahmen am 20. Mai 2022 an der Praxisreflexion in Wuppertal teil. Die ehemaligen Studierenden, die in unterschiedlichen Jahrgängen an der UWH studiert hatten, trafen sich teils erstmals in diesem Kontext, teils hatten sie schon früher gemeinsam an einer Praxisreflexion teilgenommen. Jeder von ihnen hatte die Möglichkeit, seinen beruflichen Zusammenhang den anderen vorzustellen und mit ihnen sowie Gerd und Ralf zu reflektieren.

Die Veranstaltung zeichnete sich durch eine große Offenheit und Vielfalt an Themen aus. Sie reichten von der Frage, ob und wie man sich beruflich noch einmal neu aufstellt über den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit, Probleme bei der Entwicklung eines neuen Produktes, Fragen der Marken-Identität bis hin zu Herausforderungen bei der Unternehmensnachfolge. In den jeweiligen Gesprächen mit den einzelnen Teilnehmern wurde versucht, die Besonderheit der Situation und die Persönlichkeit des Teilnehmers in den Blick zu nehmen, um eine Antwort auf die sich stellenden Herausforderungen zu finden.

Eine weitere Praxisreflexion für ehemalige Studierende der UWH ist am 25.11.2022 geplant. Informationen bei Ralf Neise (Tel. 0202 7594 2821).

Neben Christian Scheller, Heiner Groeschner, Gerd Walger, David Witty, Jan Kollmorgen (v.l.n.r.) trafen sich Tobias Koennecke, Hubert Potthoff, Moritz Mez und Ralf Neise zur Praxisreflexion.