Formen der Unternehmensberatung

Kaum ein Unternehmen hat heute keine Erfahrung mit Unternehmensberatung. Fast alle Veränderungsprojekte finden heute mit Hilfe externer Experten statt. Die Veranstaltung vermittelt Dir ein systematisches Verständnis der unterschiedlichen Formen von Unternehmensberatung, die am Markt angeboten werden, was die Leistung der verschiedenen Beratungstypen für den Kunden bedeutet und in welchem Verhältnis sie zu den Problemen der Unternehmensentwicklung stehen.

Du machst selbst eine Erfahrung damit, ein Unternehmen zu beraten und kannst Dich als Berater ausprobieren. Du erarbeitest Dich intensiv mit Deinem Team in dessen Problemlage ein, analysierst sie in Bezug auf die strategische Bedeutung und entwickelst einen zukunftsweisenden Lösungsansatz. Jeder Schritt wird intensiv reflektiert. Du bringst in Erfahrung, welche Möglichkeiten der Berater in der Beratungssituation hat und wo seine Grenzen in Bezug auf die Problemlösung und bei der Gestaltung der Unternehmensentwicklung liegen.

Nächster Termin

Wintersemester 2018/19

Kontakt

Ihr Ansprechpartner im IUU:

Ralf Neise

Ralf Neise

Tel. 0202 7594 2821
Ralf.Neise@iuu-uni-wh.de

Anmeldung

Anrede*
HerrFrau

Vorname*

Nachname*

Telefon*

E-Mail*

Studiengang*

Hochschule*

Einwiligungserkärung*

Ich bin damit einverstanden, dass meine Anmeldedaten, soweit sie für die Durchführung und Abwicklung des Seminars erforderlich sind, automatisiert maschinell und manuell nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

Einwilligungserklärung (gelesen und akzeptiert.)

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du unmittelbar eine Eingangsbestätigung Deiner Anmeldung. Wenn die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze übersteigt, behalten wir uns eine Auswahl der Teilnehmer vor. Teilnahmegebühren werden nicht berechnet; Kosten für Essen und ggf. Übernachtung tragen die Teilnehmer selbst. Wir bestätigen Deine Teilnahme bis ca. vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

* Pflichtfelder

Jeder Teilnehmer kommt persönlich vor.

Studienbegleitend für Studenten aller Fakultäten aus privaten und staatlichen Hochschulen.

Persönliche Kontakte zur Unternehmensführung