Praxisreflexion für Gründer, Nachfolger und studentische Projektmanager/ Berater

Jeder Teilnehmer stellt in diesem Seminar seine Situation bzw. sein Projekt den anderen vor. Im durch Univ.-Prof. Dr. Gerd Walger und Dipl. Ök. Ralf Neise moderierten Gespräch wird die der Situation bzw. dem Projekt zugrunde liegende, latente Problemlage herausgearbeitet. Im zweiten Schritt wird geprüft, wie der Studierende mit der Situation umgeht, welche Lösungsansätze er verfolgt, und es werden ihre Angemessenheit in Bezug auf das heraus gearbeitete Problem geprüft. Im dritten Schritt werden schließlich Lösungsansätze entwickelt, die in Bezug auf den Studierenden und seine Situation sinnvoll sind. Jeder Teilnehmer der Veranstaltung kann sich seines Handelns und dessen Bedeutung für seine persönliche Entwicklung vergewissern. Durch die unterschiedlichen Fälle aller Teilnehmer bekommt jeder Einsicht in vielfältige praktische Situationen und kann seinen Erfahrungshorizont erweitern sowie seine praktische Urteilskraft bilden.

Studierende, die an einem Projekt mit einem Partnerunternehmen des IUU mitwirken wollen, erhalten in der Praxisreflexion Informationen zum Ablauf und Vorgehen.

Nächster Termin

Sommersemester 2018

Kontakt

Ihr Ansprechpartner im IUU:

Ralf Neise

Ralf Neise

Tel. 0202 7594 2821
Ralf.Neise@iuu-uni-wh.de

Anmeldung

Anrede*
HerrFrau

Vorname*

Nachname*

Telefon*

E-Mail*

Studiengang*

Hochschule*

Einwiligungserkärung*

Ich bin damit einverstanden, dass meine Anmeldedaten, soweit sie für die Durchführung und Abwicklung des Seminars erforderlich sind, automatisiert maschinell und manuell nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

Einwilligungserklärung (gelesen und akzeptiert.)

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du unmittelbar eine Eingangsbestätigung Deiner Anmeldung. Wenn die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze übersteigt, behalten wir uns eine Auswahl der Teilnehmer vor. Teilnahmegebühren werden nicht berechnet; Kosten für Essen und ggf. Übernachtung tragen die Teilnehmer selbst. Wir bestätigen Deine Teilnahme bis ca. vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

* Pflichtfelder

Jeder Teilnehmer kommt persönlich vor.

Studienbegleitend für Studenten aller Fakultäten aus privaten und staatlichen Hochschulen.

Persönliche Kontakte zur Unternehmensführung