Studienbegleitendes Angebot für Studierende

Kontakt

Ihr Ansprechpartner im IUU:

Ralf Neise

Dr. Ralf Neise

Tel. 0202 7594 2821
Ralf.Neise@iuu-uni-wh.de

Praktische Erfahrungen, persönliche Beziehungen und professionelle Reflexion

Das IUU Institut für Unternehmer- und Unternehmensentwicklung bietet für Studierende ein ihr wissenschaftliches Studium begleitendes Praxis-Studium an. Als Studierende kannst Du im Praxis-Studium Deine praktischen Erfahrungen und Deine persönliche Entwicklung reflektieren. Jeder Teilnehmer wird vor die Frage gestellt, wie er sich und sein Studium entwickeln will und was dafür seine Erfahrungen bedeuten, die er mit sich und in praktischen Situationen gemacht hat. Das IUU eröffnet Dir die Möglichkeit, an Projekten mit unseren Partnerunternehmen mitzuwirken, in persönlichen Kontakt zu Unternehmern und Führungskräften zu kommen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das Praxis-Studium umfasst vier Semester, die auch einzeln absolviert werden können. Jeder Studierende erhält über sein Teilnahme ein qualifiziertes Zertifikat.

Melde Dich hier für Dein Praxis-Seminar an:

Jeder Teilnehmer kommt persönlich vor.

Studienbegleitend für Studenten aller Fakultäten aus privaten und staatlichen Hochschulen.

Persönliche Kontakte zur Unternehmensführung