Projektmanagement-Planspiel für Studierende

Projektaufgabe: Übernahme und Integration eines anderen Unternehmens

Studierenden und Absolventen von Hochschulen, die eine praktische Erfahrung mit dem Projektmanagement machen und reflektieren wollen, eröffnet das IUU am 29. und 30. Mai 2017 die Möglichkeit, an einem Planspiel teilzunehmen. Das Planspiel wurde auf der Basis eines authentischen, praktischen Projekts entwickelt und in seinem Verlauf und seinen Bedingungen nachgebildet. Der Projektauftrag beinhaltet, im Auftrag des Vorstands, ein anderes Unternehmen zu übernehmen und erfolgreich zu integrieren. Die Studierenden nehmen in zwei verschiedenen Projektteams teil, und jeder bekommt eine bestimmte Rolle mit eigener Informationsbasis. Ein erfahrener Praktiker übernimmt die Rolle des Vorstands. Nach Abschluss des Projektes werden die entstandenen Erfahrungen gemeinsam reflektiert. Teilnehmer können Studierende deutscher Hochschulen. Veranstaltungsort ist Wuppertal. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Für die Übernachtung und das Essen sind anteilige Kosten in Höhe von 75 € selbst zu tragen. Information und Anmeldung bei Dr. Ralf Neise.

Anmeldung

Anrede*
HerrFrau

Vorname*

Nachname*

Telefon*

E-Mail*

Studiengang*

Hochschule*

Einwiligungserkärung*

Ich bin damit einverstanden, dass meine Anmeldedaten, soweit sie für die Durchführung und Abwicklung des Seminars erforderlich sind, automatisiert maschinell und manuell nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

Einwilligungserklärung (gelesen und akzeptiert.)

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du unmittelbar eine Eingangsbestätigung Deiner Anmeldung. Wenn die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze übersteigt, behalten wir uns eine Auswahl der Teilnehmer vor. Teilnahmegebühren werden nicht berechnet; Kosten für Essen und ggf. Übernachtung tragen die Teilnehmer selbst. Wir bestätigen Deine Teilnahme bis ca. vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

* Pflichtfelder

Posted in Uncategorized.